Servus mitanand

Uns verbindet die Begeisterung für den Bergsport und den einzigartig schönen Natur- und Kulturraum der Alpen. Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind ein umfangreiches Tourenprogramm, Ausbildungskurse, alpine Vorträge und unser Mitgliedermagazin Landshut Alpin.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern Vergünstigungen auf rund 600 Alpenvereinshütten sowie ein umfangreiches Versicherungspaket. Als Mitglied können Sie sich einer unseren aktiven Gruppen von der Jugend bis zu den Senioren anschliessen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und würden Sie gerne bei uns begrüßen!

Fit4Co
Landshuter Europahütte: Kooperationsvereinbarung besiegelt

Eine Voraussetzung für den Ersatzbau der Europahütte im Pfitschertal ist mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung am 19.01.24 geschaffen worden.

Fit4Co
Umfrage Routenbau
Kletterzentrum Landshut

Gebt uns bis zum 29.02. eure Meinung! Wir geben unser Bestes und außerdem verlosen wir Preise im Wert von insgesamt 100,-€.

Der digitale DAV-Ausweis ist da!
Ab sofort, immer dabei.

Dein DAV-Mitgliedsausweis ist jetzt auch in digitaler Form verfügbar. Damit hast du alle wichtigen Infos immer dabei, direkt auf deinem Smartphone.

DAV Covid-19
Gründungsakt besiegelt!

Auf der Europahütte wurde der Gründungsakt für die gleichnamige Stiftung unterzeichnet.

Yoga & Klettern im Bergsteigerdorf

Erlebe die körperliche Herausforderung in der Kletterwand und die mentale Balance auf deiner Yoga-Matte.

Webcam Geraer Hütte:

Die Fotokamera zeigt euch den Blick nach Südwesten. Mittels kleinem Photovoltaik-Modul versorgt sich die Kamera selbst mit Strom.

Bergwetter

Hier findet hier das aktuelle Wetter und die Vorhersagen für alle Regionen und Orte.

Lawinenlagebericht

Lawinenwarndienste des gesamten Alpenraums mit jeweiligem Lawinenlagebericht.

Skihochtouren von der Grialetschhütte