Adventscup 2016

 

Vom 1.12.-23.12.2016 fand im Kletterzentrum Landshut ein trainingsgruppenübergreifender  Klettercup für alle Landshuter DAV Kids statt.

Über 40 Kids traten in 4 verschiedenen Altersklassen an.

Es wurden jede Adventswoche drei neue Boulder und drei neue Routen pro Altersklasse definiert, welche die Kids in ihrem Training und so manchem Sondertraining kletterten. Die Griffhöhe, welche die Trainer werteten, war jeweils entscheidend für die Platzierung und die damit erreichte Punktzahl.

Viele der Kids wuchsen über sich selbst hinaus, es wurden viele zusätzliche Trainingszeiten eingeschoben, als Trainer war ein eigenes Klettern kaum mehr möglich, da immer der ein oder die andere ein Route bzw. ein Boulder abgenommen haben wollte.

Die Schulausfallzeiten senkten sich bei unseren Kids deutlich, jeder wollte am nächsten Training unbedingt teilnehmen.

In der Auswertung zeigte sich dann das tolle Engagement aller Kinder, mehr als die Hälfte hatten alle Boulder (12 )  und alle Routen (12) gewertet.

Insgesamt mit überragenden eigenen Leistungen. Viele haben Ihr ( gedachtes) persönliches  Leistungsniveau in den 23 Tagen um einen UIAA- Grad anheben können.

Am 23.12.20016 fand als Abschluss die Siegerehrung im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier mit Rückblick auf 2016 und Ausblick auf 2017 statt.

Hier noch einmal der Dank an alle Eltern, die mit Ihren Backkünsten für das leibliche Wohl sorgten und auf die wir Trainer über das  Jahr als Schiedsrichter, Busfahrer und Mutmacher nicht verzichten möchten.

In den Altersklassen wurden folgende Sieger geehrt:

U17

  1. Thomas Eichmeier
  2. Jonas Wagner
  3. Andreas Kolbeck

U15

  1. Michael Kirchermeier
  2. Moritz Schulhauser
  3. Jan Wolf

U15

  1. Meret Huber
  2. Sophia Fersebner

U13

  1. Philomena Kosak
  2. Lea Osterkorn
  3. Hannah Sixt

U13

  1. Johannes Hoffmann
  2. Paul Ludwig
  3. Toni Gerstl

U11

  1. Cosima Kosak
  2. Lucie Huber
  3. Anna Gärtner

U11

  1. Jonas Brunnbauer und Sebastian Froschauer
  1. Vincent Stummreiter

Betreutes Klettern

  1. Lara Linke
  2. Chiara Schuder
  3. Ida Jankow

 

Am Ende noch einmal der Dank an alle Trainer: Ohne Eure tatkräftige Unterstützung wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.

 

Allen , Kids wie Trainern und Eltern, wünsche ich ein erfolgreiches 2017.

 

Kati Krauß, 1.1.2017