Mitgliedsbeiträge Sektion Landshut Beitrag
jährlich
einmalige Aufnahmegebühr
Familienbeitrag
(2 Eltern/Partner A- u. B mit Kindern unter 18)
Voraussetzung: häusl. Gemeinschaft und gleiches Bankkonto
 95,-  25,-
Alleinerziehende
(alleinerziehende Person im Haushalt mit Kindern unter 18) Voraussetzung: häusl. Gemeinschaft und gleiches Bankkonto,
auf Antrag
61,- 15,-
A-Mitglied ab 26 Jahre  61,-  15,-
B-Mitglied
Ehe-/Lebenspartner hat bereits eine A-Mitgliedschaft
Voraussetzung: häusl. Gemeinschaft und gleiches Bankkonto
 34,-  10,-
Senioren ab 70 Jahre - Auf Antrag!  34,-  10,-
C-Gastmitgliedschaft - Bereits A-Mitglied beim DAV  25,-  0,-
Junior - 19 bis 25 Jahre  34,-  10,-
Jugend - Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre  25,-  0,-
Jugend-Familienmitglieder
Kinder und Jugendliche bis 18 im Familien-/Alleinerziehendenbeitrag
 0,-  0,-
Behinderte im Familienbeitrag *)  0,-  0,-
*) Behinderte im Familienbeitrag - (ab 18 Jahre wenn Person wegen körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung außerstande ist, sich selbst zu unterhalten. Voraussetzung ist, dass die Behinderung vor Vollendung des 25. Lebensjahres eingetreten ist.)

Einfach hier online Mitglied werden:
Oder Mitgliedsantrag ausfüllen und abschicken an: DAV Landshut, Ritter-von-Schoch-Straße 6, 84036 Landshut.

Änderungen von Adressen und Bankverbindungen
Bitte teilen Sie uns Ihre neue Anschrift bzw. Ihre neue Kontonummer rechtzeitig mit. Sie ersparen uns Arbeit und sichern sich den regelmäßigen Bezug der DAV-Mitteilungen „Panorama" und „Landshut-Alpin". Durch falsche Bankverbindungen entstehende Kosten müssen wir Ihnen mit 5,- € Gebühr in Rechnung stellen.

Kündigungen
der Mitgliedschaft müssen spätestens bis 30.09. des Jahres schriftlich erfolgen (auch Email oder FAX), in dem die Mitgliedschaft enden soll. Später eingehende Kündigungen können erst zum 31.12. des folgenden Jahres berücksichtigt werden.

Mitgliederkategorien / Änderungsanträge
Anträge zur Änderung die ab dem folgenden Jahr gelten sollen, müssen bis zum 30.09 eines jeden Jahres schriftlich gestellt werden.

Mitgliedsbeitrag
ist als Jahresbeitrag jeweils im Januar fällig und wird im Lastschriftverfahren von ihrem Konto abgebucht.
Mitglieder, die uns keine Einzugsermächtigung erteilt haben (Barzahler) überweisen den Jahresbeitrag bitte ohne besondere Aufforderung zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,-- EUR auf unser Konto bei der Sparkasse Landshut.
(IBAN: DE87 7435 0000 0000 0230 00)

Eintritt während des Jahres
Wer vor dem 01.09. eintritt, zahlt den vollen Jahresbeitrag für das laufende Jahr. Wer zwischen dem 01.09. und dem 30.11. eintritt, zahlt einen halben Jahresbeitrag für den Rest des Jahres und keine Aufnahmegebühr. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch für das Folgejahr zum regulären Jahresbeitrag. Bei Aufnahmeanträgen nach dem 30.11. beginnt die Mitgliedschaft zum 01.01. des Folgejahres.

Mitgliedsausweise / Verlängerung der Gültigkeit
Die Mitgliedsausweise sind bis 28./29. Februar des Folgejahres gültig, sofern keine Kündigung erfolgte. Mitglieder, die am Beitragseinzugsverfahren teilnehmen, erhalten die Ausweise bis Ende Februar direkt vom Hauptverein zugesandt.