Tourenprogramm

Grundkurs Skibergsteigen (Piste zur Skitour)
Vom Freitag, 17. Januar 2020
Bis Montag, 20. Januar 2020

Grundkurs Skibergsteigen (Piste zur Skitour)

Freitag 17.01.2020 bis Montag 20.01.2020

Unterkunft

Vor der beeindruckenden Kulisse der Gipfel des Obernbergtales bietet sich alles, was unser Tourenherz begehrt: Weite, offene Hänge für den Aufstieg, prächtige Abfahrten in stiebenden Pulverschnee und eine komfortable Unterkunft. Skitouren mit Komfort, in Almi’s stressfreier Zone.

Inhalt

Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die eine selbständige Durchführung einfacher Skitouren ermöglichen. LVS Gerätefunktionsweise und Suchstrategie, Lawinenlagebericht, Risikomanagement. Schnee- und Lawinenkunde sowie die Tourenvorbereitung. Material und Ausrüstung, Spuranlage, Aufstiegs und Abfahrtstechnik, Schnee und Lawinenkunde Basic, Kameradenrettung LVS. Ausbildungsskitouren.

Voraussetzung

Parallelschwung auf Pisten, Stemmschwung im Gelände, sicheres Befahren von schwarzen Pisten, Kondition für 3,5 Stunden Aufstieg,
Kondition für längere Abfahrten im Gelände.

6 Teilnehmer

Online Reservierungsformular

07.01.2020

Erich Ecker

Infoabend

09.01.2020 19:00 Uhr im

DAV-Kletterzentrum-Landshut

Leiter

Erich Ecker

Trainer B Skihochtour, ZQ Freeride

Teilnehmergebühr

120.– Euro

Für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ist die Teilnahme am LVS-Kurs der Sektion am So. 01.12.2019 9.30 Uhr in Eugenbach empfohlen.

Leiter

Veranstaltungsort: