Tourenprogramm

Skibergsteigen Grundkurs 2

Freitag 25.01.2019 bis Montag 28.01.2019

Obernbergtal
Vor der beeindruckenden Kulisse der Gipfel des Obernbergtales bietet sich alles, was unser (werdendes) Tourenherz begehrt: Weite, offene Hänge für den Aufstieg, prächtige Abfahrten in stiebenden Pulverschnee und eine komfortable Unterkunft. Skitouren mit Komfort, in Almi’s stressfreier Zone. Almi’s Berghotel, Fam. Almberger, Aussertal 30, 6157 Obernberg, Tel: 05274 87511, Fax: 05274 87511-66.

Inhalt

Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die eine selbständige Durchführung einfacher Skitouren ermöglichen. LVS Gerätefunktionsweise und Suchstrategie. Lawinenlagebericht. Risikomanagement. Schnee- und Lawinenkunde sowie die Tourenvorbereitung. Material und Ausrüstung, Spuranlage, Aufstiegs und Abfahrtstechnik, Schnee und Lawinenkunde Basic, Kameradenrettung LVS. Ausbildungsskitouren.

Voraussetzung

Parallelschwung auf Pisten, Stemmschwung im Gelände, sicheres Befahren von schwarzen Pisten, Kondition für 3,5 Stunden Aufstieg,
Kondition für längere Abfahrten im Gelände.

6 Teilnehmer

18.01.2019

Erich Ecker

Infoabend

22.01.2019 19:00 Uhr im

DAV-Kletterzentrum-Landshut

Leiter

Erich Ecker

Trainer B Skihochtour, ZQ Freeride

Teilnehmergebühr

120.– Euro (4 Tage)

Die Anmeldung ist erst nach Eingang der Teilnehmergebühr gültig!

Überweisung auf

DAV Landshut DE33 7439 0000 0001 4017 42

BIC: GENODE F1LH1
VR Bank Landshut eG Kennwort

„Skibergsteigen Grundkurs 2 “

Für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ist die Teilnahme am LVS-Kurs der Sektion am So. 02.12.2018 9.30 Uhr in Eugenbach empfohlen.

Leiter

Veranstaltungsort: