Tourenprogramm

Von der Piste zur Tour Grundkurs 1 Skitouren

Freitag 11.01.2019 bis Montag 14.01.2019

Obernbergtal
Vor der beeindruckenden Kulisse der Gipfel des Obernbergtales bietet sich alles, was unser (werdendes) Tourenherz begehrt: Weite, offene Hänge für den Aufstieg, prächtige Abfahrten in stiebenden Pulverschnee und eine komfortable Unterkunft. Skitouren mit Komfort, in Almi’s stressfreier Zone. Almi’s Berghotel, Fam. Almberger, Aussertal 30, 6157 Obernberg, Tel: 05274 87511, Fax: 05274 87511-66.

Inhalt

Einführung in die Tiefschneetechnik in der Abfahrt im Skigebiet Bergeralm. Umgang mit Fellen und Tourenski. Gehtechnik im Aufstieg. Handhabung des Verschüttetensuchgerät. Schnee- und Lawinenkunde sowie die Tourenvorbereitung.

Voraussetzung

Mindestens durchschnittliches Pistenfahrkönnen. Ausdauer für bis zu 3-stündige Aufstiege. Parallelschwung auf Pisten, Stemmschwung im Gelände. Kondition für längere Abfahrten im Gelände.

6 Teilnehmer

Bis 06.01.2019 Nur Online über www.alpenverein-landshut.de

Erich Ecker

Infoabend

08.01.2019 19:00 Uhr im

DAV-Kletterzentrum-Landshut

Leiter

Erich Ecker

Trainer B Skihochtour, ZQ Freeride

Teilnehmergebühr

120.– Euro (4 Tage)

Für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ist die Teilnahme am LVS-Kurs der Sektion am So. 02.12.2018 9.30 Uhr in Eugenbach empfohlen.

Leiter

Veranstaltungsort: