Tourenprogramm

Schwierigkeit

nach belieben

Beschreibung

Die Blaueishütte im Berchtesgadener Land zeichnet sich durch sehr kurze Zustiege, gut gesicherte leichte wie schwere Mehrseillängentouren und ein tolles Hütten-Ambiente aus. Daher wollen wir (Anfänger, Fortgeschrittene und alte Hasen) hier fünf Tage lang gemeinsam klettern.

Vom DAV wird lediglich die Anreise und Unterbringung organisiert. Frühstück und Abendessen auf der Hütte sind der gemeinsame Rahmen. Dazwischen wird in eigenständigen Seilschaften geklettert, also ohne Betreuung durch den DAV. Wer mit wem klettert, wird zusammen besprochen, so dass die „alten Hasen“ auch mal die Anfänger unter die Fittiche nehmen können. Es können sich also auch Einzelpersonen anmelden, die dann vor Ort vermittelt werden.

Der Fachübungsleiter ist die ganze Zeit vor Ort und wird natürlich am Abend auch Fragen zu Sicherungstechnik etc. beantworten, solange diese im Rahmen bleiben (dies ist kein Kurs).

Organisation

Tourenbesprechung