09. August 2021 | Land Berni

JDAV Waldtag am Bucher Graben

Betreuer: Berni

Man muss gar nicht weit fahren, um Abenteuer in den Ferien zu erleben. Ein zusammengewürfelter Haufen DAV Kids fuhren zusammen mit mir nach Edlmannsberg bei Furth.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon ans „Arbeiten. So wurde erstmal Teig geknetet sowie Wasser und Holz geschleppt. Während unser Teig gemütlich in der Sonne vor sich hingehen konnte, wollten wir Krebse finden. Leider fanden wir keine. Wir schlugen uns durch die Wildnis und hatten anschließend Spaß beim Balancieren.

Feuer machen war dann „Männersache“. Wie die Indianer saßen wir ums Feuer und ließen uns unser Stockbrot schmecken.

Wir hatten noch genügend Zeit, im Wald rumzutollen und um eine Wald Murmelbahn zu bauen und freuten uns am Schluss, dass es Murmeln schafften den langen Weg vom Start bis zum Ziel zu kullern.

Nach vielen schönen Stunden in Wiesen, Bach und Wald ging es wieder zurück zum Kletterzentrum.

Danke Angelika Frank vom CBW für die Feuerstellenwaschtrommel und Danke den „Waldfüchsen“, dass wir eure Waldkindergartenspielgeräte nutzen durften.