12.11.2022 | Lucia und Daniel Mergenthaler

Sensibilisieren durch Müllsammeln

Ein herbstlicher Samstagmorgen, 3 Grad Außentemperatur und dichter Nebel……
Während die meisten noch beim Frühstück oder schon am Kamin saßen, trafen wir uns am Isarufer in Landshut. Unter dem Motto „Was gehört hier nicht hin?“ durchstreiften wir die Wege und Grünanlagen entlang der Isar. Die Kinder waren schon schwer beeindruckt, was man zwischen dem vielen Laub alles so findet. Schon bald waren unsere Müllsäcke gut gefüllt. Die Bäckerei Frühmorgen unterstützte unsere Aktion und belohnte die kleinen und großen Helfer in der Niedermayerstraße mit frischen Brezen und Krapfen. Vielen Dank nochmals dafür! Frisch gestärkt konnten wir auch auf dem Rückweg noch das ein oder andere einsammeln und unsere Umwelt etwas sauberer hinterlassen.

Vielen Dank allen, die dabei waren!

 

Teilnehmer: Rosalie, Benjamin, Paul, Thomas, Nico, Markus, Christoph, Gerlinde, Patrick

Leitung: Lucia und Daniel