17.07.2022 | Sommerfest

10 Jahre Kletterzentrum Landshut!

Bei bestem Wetter war einiges bei unserem Sommerfest am 17.07.2022 geboten!

Das Jubiläum startete am Vormittag mit einem Gebrauchtwarenverkauf, bei dem man einige Schnäppchen ergattern konnte. Um 13:00 Uhr fand die offizielle Eröffnung unseres Sommerfests statt, bei der wir uns sehr freuten, Herrn Oberbürgermeister Alexander Putz begrüßen zu dürfen.

Ein Highlight des Tages war vor allem das Show-Klettern, bei denen die Sportkletterkids ihr Können bewiesen. Besonders beeindruckt haben auch die Klettervorführungen unserer Integrativ-Kletter-Gruppe! Die neu geschraubten Routen entpuppten sich als echte Herausforderungen, aber mit ordentlicher Motivation und Willenskraft wurden sie mit Bravour gemeistert!

Nach den beeindruckenden Klettervorführungen bekamen viele Besucher Lust auf mehr und wollten sich selbst an die Wand wagen. Beim Schnupper-Klettern kamen sie im Toprope hoch hinauf, währenddessen sie sich selbstverständlich auf unsere sichernden Trainer verlassen konnten.

Natürlich standen auch die Türen der Boulderhalle offen, sodass man dort ebenfalls Eindrücke gewinnen konnte. Auch hier durften sich alle Besucher beim Schnupper-Bouldern versuchen und erste Erfolge feiern.

Nach so viel Aktion gab es auch eine Auswahl an Speisen und Getränken, um sich zu stärken und zu belohnen. Dabei sorgte die Band Last Troubadours für beste Laune und gemütliche Stimmung!

Auch die Kleinsten konnten erste Klettererfahrungen am Kletterfels sammeln, oder einfach eine Fahrt auf der Tragerlrutsche genießen. Für die Kreativen stand auch ein Basteltisch bereit, an dem coole Ketten und Anhänger gebastelt wurden.

Ein voller Erfolg war auch unsere Tombola, da jedes 2. Los ein Gewinn war und es sogar eine doppelte Gewinnchance gab. Unter allen Gewinnerlosen wurden nämlich drei Hauptgewinne verlost. Die Ziehung krönte den Abschluss unseres Festes.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

1. Platz: Voggenreiter Anna – 3 Übernachtungen für 2 Personen in einer Ferienwohnung nach Wahl im Wipptal, Tirol
  2. Platz: Münch Katrin – 2 Übernachtungen auf der Geraer Hütte
  3. Platz: Eggerdinger Birgit – 1 Übernachtung auf der Geraer Hütte

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Trainern und natürlich bei allen Helfern, sowie bei den Sponsoren: Fels&Eis, Sport Schäbel, den neuen Sport Strasser, Blumenstyling, Sparkasse Landshut, Sneganas, dem DAV Summit Club, Mock & Partner, dem Grillhaus und beim Tourismusverband Wipptal!

Ohne euch wäre so ein Event nicht möglich!