21.05. – 24.05.2022 | Gallus

MTB-Tour rund um Meran

Am 21.05.2022 startete unser MTB Trainer Christoph zusammen mit 5 Teilnehmern die MTB-Saison rund um Meran mit vielen Höhen- und Tiefenmetern auf Naturtrails bei bestem Wetter.

Am ersten Tag ging es weit ins Ultental, um ab dem Falkomai-See in den anspruchsvollen Trail nach St. Pankraz einzusteigen. Nach einer kurzen Einkehr fuhren wir auf der gegenüberliegenden Talseite wieder rauf. Der Aufstieg wurde durch einen sehr flowigen Trail bis ganz hinunter nach Lana belohnt. Das Haflinger Hochplateau schenkte uns viel Panorama und abwechslungsreiche Trails am zweiten Tag. Den Tag darauf ging es über die Vigiljoch Panoramarunde rüber nach Vinschau. Dort haben wir neben den zwei technisch verspielten Trails auch die Einkehr in der sonnigen Mauslochalm mit tollem Kuchen genossen. Mit einer kurzen Halbtagestour auf dem Marlinger Hausberg beendeten wir unsere super Zeit in Südtirol.

Vielen Dank an Christoph und den Teilnehmern Thomas, Tobias, Dominik, Jens und Klaus.