Korsika, GR20

Der Grande Randonnée 20 (GR 20) ist ein alpiner Fernwanderweg auf der Mittelmeerinsel Korsika. Über 180 Kilometer geht es vom Norden in Richtung Süden, quer über die korsische Gebirgswelt. Dieser Wanderweg zählt zu den anspruchsvollsten Touren Europas. Der Großteil des GR 20 führt durch den Naturpark „Parc Naturel Régional de Corse“ Korsikas, wobei der Weg anhand einer rot-weißen Markierung auf Felsen und Bäumen gekennzeichnet ist. Der Wanderer erlebt hier die Vielseitigkeit und einzigartige Schönheit der Insel mit all ihren Kontrasten. Geplant ist die erste Hälfte dieses Fernwanderweges, Wir reisen mit meinem VW-Bus an (7 Sitzer).
Kursnummer: WA-Korsika22
Termin: 17.09. - 25.09.2022
Ziel:
Ausganspunkt: Calenzana (im Nord-Westen)
Aufstieg:
Voraussetzung: Kondition, Trittsicherheit, gute Ausrüstung (Zelt, Kocher, Schlafsack, Schwindelfreiheit, gute Laune), max. 1200 Hm pro Tag
Unterkunft: Outdoor (Zelt, Selbstversorger) + Hütten
Ausrüstung: 1 + Zelt
Schwierigkeit:
Kursinhalt:
Kursziel:
Leiter: Höllerer Reinhard