MTB-Touren: Graubünden Davos, Schweiz

Anfahrt: Mit dem Auto. Sensationell gute Trails, biken mit Hochtour-Charakter bis in die Gletscherregion mit vielen weißen Gipfeln und sattgrünen Tälern. Verlängertes Wochenende mit erstklassigen Trailrunden „Davos“ richtig schee is. Die eine oder andere Schiebe-/Tragepassage, oder Lift Unterstützung ist nicht ausgeschlossen. Nicht E-Bike tauglich. (evtl. Anreise am 15.7 nach der Arbeit) Singletrail-Skala: obligatorisch S2 (max. S3 einzelne Schlüsselstellen im Trail) Auf den Trails können immer wieder Schlüsselstellen kommen, die man nicht fahren muss, soll heißen: Wer z.B. nach der Singletrail-Skala die Stufe S2 fahren kann, steigt bei S3 Stellen ab und schiebt das kurze Stück. Achtung: Tour wurde verschoben - von 16.07.-19.07.2022 auf 23.07. - 26.07.2022
Kursnummer: MTB-2210
Termin: 23.07. - 26.07.2022
Ziel:
Ausganspunkt:
Aufstieg:
Voraussetzung: gute bis sehr gute Sportlichkeit, funktionstüchtiges MTB (bitte vorher überprüfen)
Unterkunft: Nähe Davos – Davos Klosters
Ausrüstung: Voll funktionsfähiges MTB (Fully mit Scheibenbremsen), Helm, Brille, Handschuhe (Langfinger), Knie- und Ellenbogen-Protektoren
Schwierigkeit: mittel-schwer bis 1500 Hm
Kursinhalt: