Landshuter Europa-Hütte

I-39040 St.Jacob/Pfitsch über Sterzing 78
Tel: Tal:0039-0472-630156 Hütte: 0039-0472-646076
winkAchtung: Für Italien die Null vor der Ortskennzahl mitwählenwink

Anfahrt und Aufstieg vom Venntal:

Landshut-Innsbruck-Brenner-Ausfahrt Brennersee-an der Abzweigung zum Venntal parken. In ca einer halben Stunde zur Jausenstation Venn. Fam. Kerschbaumer freut sich über eine Einkehr, und versorgt Sie mit frischen Getränken und Produkten aus der hiesigen Landwirtschaft. 15 Lagerplätze bietet die Alm zur Nächtigung. Tel. Voranmeldung: 00436643130353. Auf dem Weg Nr.: 531 marschieren Sie weter in ca. 4 Stunden zur Landshuter Europa Hütte.
Anfahrt und Aufstieg vom Pfitscher Tal:
Landshut-Innsbruck-Brenner-Ausfahrt Sterzing-Pfitschertal.Parken in Platz und über Weg 3a direkt in 3 Stunden zur Landshuter Europahütte; oder parken in St Jakob und in 3,5 Stunden auf Weg 3b zum Weg Nr 3 und zur Landshuter Europa Hütte.
Anfahrt und Aufstieg vom Pfitscher Joch:

Fahren Sie das Pfitscher Tal weiter bis nach der 3. Kehre zum Pfitscher Joch. Hier finden Sie einen großen Parkplatz. Der Weg 3c führt über die Griepalm zum Weg 3 und auf diesem weiter in ca. 3 Stunden zur Landshuter Europa Hütte.
Anfahrt und Aufstieg vom Zillertal:

Landshut-Richtung Innsbruck-Ausfahrt Zillertal und über Mayerhofen bis Schlegeisspeicher Parkplatz. Zu Fuß, oder mit dem Bike, Weg Nr: 524 zum www.pfitscherjochhaus.com. Von hier nur noch zu Fuß in 2,5 Stunden zur Landshuter Europa Hütte.
Anfahrt und Aufstieg vom Valstal

Landshut- Innsbruck- Brenner-Ausfahrt Matrei-Bundesstrasse bis Stafflach-links einbiegen und dem Valstal folgen bis Parkplatz Touristenrast. Der Geistbeckweg Nr: 529 führt Sie in 5-6 Stunden vorbei an der Zeischalm und Sumpfschartl zur Landshuter Europa Hütte
Landshuter Hüttenrunde

Sie parken wie oben im Valstal Parkplatz Touristenrast. Der Weg 502 bringt Sie gemütlich in 3 Stunden zur www.geraerhuette.at. Hier lassen Sie sich von Fam. Lanthaler kulinarisch verwöhnen und verbringen die erste Nacht.

Tags darauf erreichen Sie auf Weg Nr: 502 vorbei am historischem Molybdänbergwerk in ca 2 Stunden die Alpeiner Scharte. Unter dem herrlichem Ausblick auf den Großen Möseler, Schlegeisspeicher und Zamser Grund erreichen Sie den Weg Nr: 528, der Sie um den Ameiskopf und Oberschrammacherkar in ca. 3 Stunden zum Pfitscher Joch führt. Die Landshuter Europa Hütte erreichen Sie auf dem Panoramaweg Nr: 3 in 2 Stunden mit einem herrlichen Ausblick auf Hochfeiler und Dolomiten.

Der Abstieg am 3. Tag führt Sie über Sumpfschartl und Zeischalm in 4 Stunden, Weg 529, zurück zum Parkplatz Touristenrast. Alles in allem eine lohnende " runde " Wanderung, dessen Eindrücke Sie nicht so schnell vergessen werden.

Weitere Auskünfte erteilt die Sektion Landshut
Hüttenwart Tel: +49 171 3614376