Programm der Sektion Landshut

Touren mit dem Rad, auf den Skiern, am Klettersteig, mit Pickel und Steigeisen, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen – einfach Draußen sein. Ist das Dein größter Wunsch? Mit Gleichgesinnten das ganze Jahr unterwegs sein, um die Freuden gemeinsam zu genießen. Dann bist Du bei uns richtig! Mit unseren ausgebildeten Fachübungsleitern und Trainern machen die Touren gleich doppelt Spaß! Ihr bekommt neben viel Spaß auch alle notwendigen Kenntnisse über alpine Gefahren und den Umgang mit der Ausrüstung gelernt. Auch für diese Saison haben wir uns wieder viele Gedanken über lohnende Ziele und Ausbildungskurse gemacht. Am besten, Du meldest Dich gleich an.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen können geplante Touren kurzfristig entfallen. Zum Wohle aller Mitglieder, halten wir uns an die Vorgaben der Bundesregierung. Alle Teilnehmer, die eine Tour gebucht haben, werden rechtzeitig informiert. Danke für Euer Verständnis.

Die Wunschtour ist schon ausgebucht? Gerne kannst du dich auch auf die Warteliste setzten lassen. Vielleicht wird später noch ein Platz frei oder wir können bei großer Nachfrage eine Zusatztour anbieten.

Bergtour meets Klimaschutz – Informiert euch bei uns über eine umweltverträgliche Tourenanreise!

Touren und Kurse 2021

Tourenbesprechungen, wenn nichts anderes vorgemerkt ist, jeweils Donnerstag um 19 Uhr im Kletterzentrum Landshut.

Aufbaukurs – Skitouren – Skitourenausbildung

Klettertouren im wilden Kaiser