Lasst uns unsere Leidenschaft teilen

Vor mehr als 150 Jahren wurde der Alpenverein gegründet und hat mit der Erschließung der Alpen die Grundlage für unsere Erlebnisse am Berg geschaffen. Erst durch die Entstehung der Infrastruktur war ein Tourismus in den Alpen möglich. Und auch heute ist der DAV mehr er als ein inspirierendes Netzwerk, das Menschen on- und offline zusammenbringt. Wir erleben Gemeinschaft und Natur, tauschen Erlebnisse aus, bündeln Wissen, nutzen Synergien und schützen und respektieren die einzigartigen Natur- und Kulturräume der Alpen. Der DAV Landshut ist eine von mehr als 350 Sektionen im gesamten Bundesgebiet.

Du bist Schülerin/Schüler uns suchst ein wöchentlich stattfindendes Hobby?
Du bist erfahrener Alpinist und willst nicht nur allein unterwegs sein?
Du bist neugierig und willst deine Fühler einfach nach etwas Neuem ausstrecken?
Du bist Naturliebhaber und genießt die Berge gerne bei einer schönen Wanderung?
Du bist wagemutiger Zweiradsportler und liebst die Trails die dir die Umgebung bietet?
Du bist BEI UNS GENAU RICHTIG!
Wir haben für jeden etwas dabei und freuen uns, wenn wir mit dir in der Gemeinschaft etwas unternehmen können.

Alpintouren

Unser Herz schlägt für die Berge.

Auf 2 Rädern die Heimat erkunden.

Speleogruppe

Entdecke mit uns die dunkle Seite der Berge.

Kinder- und Jugendgruppen

Unsere Kids wollen hoch hinaus.

JDAV

Der JDAV stellt sich neu auf.

Natur & Umwelt

Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Geschäftsstelle und Bücherei

Dienstag:       10:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag:   17:00 – 19:30 Uhr
Freitag:          10:00 – 13:00 Uhr

Montag bis Freitag per Email: info@alpenverein-landshut.de

DAV Sektion Landshut
Ritter-von-Schoch-Str. 6
84036 Landshut
Email: info@alpenverein-landshut.de

Geschäftsstelle und Bücherei:
Unsere neu geschaffenen Räume der Geschäftsstelle und der Bücherei befinden sich in unserem Vereinsgebäude, dem DAV Kletterzentrum Landshut.
Hier stehen wir Euch für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft, als allgemeine Anlaufstelle der Sektion und natürlich zum Ausleihen von Büchern für die nächste Tour zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten einen Termin vereinbaren!

Verleihregeln findet ihr hier.

Der Bestand an Karten, Büchern, Führern und Ratgebern deckt alle alpinen Bedürfnisse ab.
Wandern, Bergsteigen, Skitouren, Klettern, Klettersteige, Biken – es ist für alle Alpinisten etwas da!

Es warten über 300 Karten und zahlreiche Kletter- und Wanderführer darauf, mit auf Touren genommen zu werden!

Im Laufe der Zeit kommen natürlich auch bei allen anderen Themengebieten Neuerscheinungen hinzu.
Euch interessiert ein Thema oder ein Gebiet besonders? Sprecht uns einfach gezielt darauf an!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Eure DAV Geschäftsstelle

Kinder- und Jugendgruppen