Kletterzentrum

Die Umbauarbeiten der Kletterhalle sind jetzt abgeschlossen. Der neue Kinderbereich ist mit speziellen Klettergriffen für Kinderhände ausgestattet, der Abbau der Boulderwand ist vollzogen und die neue Ebene für die Geschäftsstelle steht. Jetzt kümmern wir uns noch um den Innenausbau und den Umzug der Bücherei.

Unsere sektionseigene Kletterhalle steht unseren Mitgliedern, Allen, die es werden wollen aber natürlich auch Nichtmitgliedern offen.

Öffnungszeiten:
MO: 14 – 22 Uhr
DI: 10 – 22 Uhr
MI: 14 – 22 Uhr
DO: 14 – 22 Uhr
FR: 14 – 22 Uhr
SA: 10 – 20 Uhr
SO: 10 – 20 Uhr

Unsere DAV Kletterhalle bietet:

  • 200 abwechslungreiche Routen
  • 400 qm2 separates Boulderparadies
  • Herausforderungen in jedem Schwierigkeitsbereich (Grad 4 – 10)

Somit kommen Schnupperkletterer, Breiten- & Leistungssportler voll auf ihre Kosten! Als Talentsichtungszentrum steckt hier auch der größte Teil unserer Jugendarbeit. Neben den festen Kinder- und Sportklettergruppen, gibt es aber natürlich eine Vielzahl an Kursen: Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene – der passende Kurs wartet auf dich.

Alle weiteren Infos findet ihr auf unserer DAV-Kletterhallen-Homepage.