Gemeinsam Berge erleben

Egal ob bei eintägigen oder mehrtägigen Touren – unsere Fachübungsleiter sind das ganze Jahr über mit euch draußen unterwegs. Für alle, die lieber selbstständig das Gebirge erobern möchte, bieten wir eine Vielzahl an Ausbildungskursen an.

Selbstverständlich besuchen unsere Übungsleiter regelmäßig Aus- und Weiterbildungen, damit Sie euch neben einem großen alpinen Erfahrungsschatz auch das neuste Lehrwissen vermitteln können.

Unser Programm richtet sich in erster Linie an Sektionsmitglieder. Gerne nehmen wir auch Mitglieder anderer Sektionen mit, solange ein Platz frei ist.

Bergtour meets Klimaschutz – Informiert euch bei uns über eine umweltverträgliche Tourenanreise!

Touren & Kurse

Skitouren

Sportliche Herausforderung trifft auf unberührte Schneelandschaft und Pulverschnee.

Schneeschuhtouren

Verschneite Wege im Winter besonders erleben.

Wandern

Die Berge in Gemeinschaft bei jeder Jahreszeit genießen.

Hochtouren

Mit unseren erfahrenen Alpinisten auf zur Königsdisziplin.

Mountainbike

Technikkurse, Trails, Genusstouren – nutze das breit gefächertes MTB-Angebot.

Klettern outdoor

Raus aus der Halle? Ran an den Fels!

Klettern indoor

In der DAV Kletterhalle Landshut wartet ein umfangreiches Kursprogramm.

Kurse Outdoor
Kurse outdoor

Hier holt ihr euch das Rüstzeug, das ihr am Berg braucht.

Indoor Kurse
Kurse Indoor