JDAV

 

Unser Jugendleiterteam rund um unsere Jugendreferentin Bernadette Lang wächst und wächst. Daher ist bei uns in der Sektion mittlerweile einiges für Kids und Teens geboten!

Kinderklettern:
In unseren wöchentlichen Klettergruppen können die Kinder von 8 – 13 Jahren in einer festen Klettergruppe zu uns in die Halle kommen.

Sportklettern:
Mehrmals die Woche treffen sich hier unsere leistungsorientierten Kids und Jugendlichen zum Training. An den Wochenenden geht’s öfter mal zu Wettkämpfen und in den Ferien warten spezielle Trainingslager auf die Sportler*innen.

Ü14-Gruppe:
Für alle Jugendlichen die gerne mit Gleichaltrigen in einer festen Gruppe einmal in der Woche in der Halle zum Klettern gehen möchten.

Jugendtreff:
In unserem Jugendtreff sind alle ab 14 Jahre herzlich Willkommen. Jeden Freitag von 18 – 20 Uhr warten unsere Trainer Philipp und Michel auf euch. Einfach vorbeikommen reicht! Ohne jede Voranmeldung möglich.

Jugendtouren:
Das ganze Jahr über bieten wir immer wieder für unsere Kinder und Jugendlichen spezielle Outdoorerlebnisse an.

Ferienprogramm:
In den Schulferien gibt es immer wieder ein buntes Programm. Vom Klettern über Basteln und Radfahren ist für jeden was dabei. Das Ferienprogramm wird meist über unsere Kletterhalle ausgeschrieben.

Über unsere Sektion hinaus hat auch die Jugend des DAV einen großen Verbund.
Alles zum Thema JDAV findest du hier.

Du hast selbst Lust als Jugendleiter bei uns aktiv zu werden?
Oder du hast Fragen zu unserem Programm?
Unsere Jugendreferentin freut sich auf ein Schwätzchen mit dir:
Bernadette Lang
0173/5668756
bernadette.lang@alpenverein-landshut.de