Hoch-, und Klettertouren für Fortgeschrittene um Chamonix

Du organisierst Deine Touren selbstständig und hast bereits Erfahrungen im Bereich Hochtouren mit Klettereinlagen? Klettereien mit Bergschuhen und Steigeisen im III. -IV Grat machen Dir Spaß und in Seiltechnik bist Du geübt? Dann bringt dich dieses Coaching im Bereich Steigeisentechnik und Führungstechnik einen Schritt weiter. Wir schlafen und Verpflegen uns in einer Unterkunft im Ortskern von Chamonix, von dort aus planen wir unsere Touren. Unsere Tourenziele und Ausbildungsstandorte erreichen wir unweit zu Fuß oder mit den Öffis. Die Chamonix Bahn-Card ermöglicht uns schnell in große Höhen zu kommen und unseren Focus auf die Touren zu lenken. Je nach Wetter und Tourenplanung ist auch eine Übernachtung z.Bsp. auf den Refugio Tourino geplant (ca. 65€ Ü/HP).
Kursnummer: HT-2401
Termin: Samstag, 22. Juni 2024 bis 30.06.2024
Ziel: Diverse Grate und Mixedtouren mögl. Ziele: Cosmique Grat oder Aiguille d´Entreves uvm.
Ausganspunkt:
Aufstieg: ca. 5 - 6 Stunden; 1500 hm
Voraussetzung:
Unterkunft: Ferienwohnung in Charmonix (ohne Verpflegung)
Ausrüstung: 9 (Aufbaukurs Eiswände, Aufbaukurs Hochtouren)
Schwierigkeit: bis zum IV Grad; - ZS + (ziemlich schwierig) oder AD
Kursinhalt:
Kursziel:
Leiter: Befurt Philipp
Organisation: Philipp Befurt, Tel.: 0151/15224913, Email: philipp.befurt@alpenverein-landshut.de
Tourenbesprechung: Online via Teams am Montag, 03. Juni 2024 um 19:00 Uhr
Teilnehmer: mind. 4, max. 4
Teilnehmergebühr: 300 €
Anmeldeschluss: 20.05.2024