AlpenCross Medium – Von Landeck nach Riva del Garda

Tag 1: Wir starten unseren ersten Tag im Hochgebirge und lassen von Liften in Ischgl unterstützen; Route: Landeck-Ischgl-Silvrettabahn-Idalpe-Flimjochbahn-Viderojoch-Idjoch-SalaaserkKopf-Zeblasjoch-Heidelberger Hütte (ca. 40 km, 1500 hm) Tag 2: Wir starten den Tag schiebend zum Fimberpass, dann geht es über einen wunderbaren Trail hinunter ins schweizerische Sur En. Von dort geht es fahrend und schiebend durch die beeindruckende Uina-Schlucht hinauf zur herrliche gelegenen Sesvenna-Hütte. (ca. 35 km, 1650 hm) Tag 3: Von der Sesvenna-Hütte geht es gemütlich hinunter ins Vinschgau entlang des Radwegs in Richtung Meran. Kurz vor Meran geht es nochmals bergauf. Über das Vigil-Joch fahren wir in den beschaulichen Ort St. Pankratz (ca. 81 km, 1650 hm) Tag 4: Vorbei an verschiedenen Almen geht es in das Nonstal in den Ort Cles (ca. 35km, 1500 hm) Tag 5: Endspurt zum Lago nach Riva del Garda (ca. 90km, 1600 hm) Tag 6: Rückreise (individuell oder mit Bahn oder Shuttle; wird in einem Vortreffen besprochen)
Kursnummer: MTB-2408
Termin: Samstag, 30. August 2024 bis 05.09.2024
Ziel: Riva del Garda, Italien
Ausganspunkt:
Aufstieg: 8 Stunden; max. 1700 hm, max. 90km
Voraussetzung:
Unterkunft: Heidelberger Hütte, Sesvenna Hütte, St. Pankratz, Cles, Riva del Garda
Ausrüstung: 12 (Mountainbike)
Schwierigkeit: Mittel +, Trails bis S2; Fahrtechnik mittel bis schwer, Wege überwiegend Schotter und Asphalt, aber auch kurze Trail Passagen bis S2; kurze Schiebepassagen möglich
Kursinhalt:
Kursziel:
Leiter: Hoffmann Christian
Organisation: Christian Hoffmann, Tel.: 0176/22786910, Email: hocpost@gmail.com,
Tourenbesprechung: Tourenbesprechung nach Absprache im Kletterzentrum; Test Tour vor dem Alpencross
Teilnehmer: mind. 4, max. 6
Teilnehmergebühr: 175 € / Teilnehmer anderer Sektionen: 265 €