18. September 2021 | Kati Krauss

Sichtungstag Sportklettern im DAV Kletterzentrum

Am 18.09. 2021 fand in unserer Halle eine Sichtung für die Sportklettergruppen statt. Ziel war es Talente zu finden und diesen einen Quereinstieg in die Sportklettergruppe zu ermöglichen.

Um 13.00 Uhr startete ein gemeinsames Aufwärmprogramm mit Laufspielen vor der Halle. Danach ging es an verschiedene Stationen in der Halle. Hier wurden Fähigkeiten bzgl. Koordination, Kraft, Merkfähigkeit, Körpergefühl, etc. abgefragt. In einem letzten Block ging es an die Speed-Leiter, zum Bouldern und Seilklettern.

Rund 30 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren haben sich den Aufgaben gestellt, am Ende konnten die Trainer 12 begabte Kletterer neu in die Gruppen aufnehmen.
(Fotos und Bericht: Kati Kraus / Martin Lüth)

Schon in dieser Woche geht es los: Die neuen Gruppen der Sportkletterkids starten und trainieren ab sofort wieder jede Woche im DAV Kletterzentrum.
Wir wünschen allen Kinder, egal ob „alter Hase“ oder „Frischling“ ganz viel Spaß und viel Erfolg an der Wand!
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle natürlich an Kati, aber auch an unsere Trainer*innen und ehrenamtlichen Helfer, ohne die der Tag nicht möglich gewesen wäre! Vielen Dank für euren Einsatz!

Eure DAV Sektion Landshut